Samstag, 29. Dezember 2012

Alte Stickerei wieder verwerten



Tauwetter - die Schneemassen schmelzen vor sich hin, das Wasser gurgelt in den Dachrinnen, die Sonne schickt sich zum Untergehen an, der Ofen bullert, das letzte Weihnachtsgebäck liegt vor einem... Genau die richtige Zeit, um über ein Zitat nachzudenken, das man sich übers Bett gehängt hat.
(Das mit Blumen in Kreuzstichen bestickte Tuch gab's fast für umsonst im Second Hand-Laden.)

John Milton war bestimmt ein interessanter Mann und dieses Zitat gefällt mir, weil es seine Zeit (leider) überdauert hat. Weniger aktuell sind andere seiner Meinungen: er plädierte zum Beispiel dafür, Ehescheidungen nicht dem Gericht, sondern dem Gewissen des Mannes zu überlassen, was mir definitiv unlogisch erscheint. (John Milton bei Wikipedia.)


 Ein gemütliches Wochenende!







Keine Kommentare: