Montag, 8. April 2013

Moralapostel...

Heute war Ausflug nach Kosta ins Outlet - ich sag nicht, was ich mir geleistet habe, es ist peinlich! Na gut, ich sag's doch: einen Schal! Nötig war er nicht, aber er ist riesig schön und kuschlig weich und wo es doch ewig nicht Frühling werden will... Ich hoffe, es schneit noch mal richtig und bleibt schön lang kalt - haha!

Auf dem Rückweg lag rechts des Wegs zwischen Kosta und Orrefors ein malerischer See in der Landschaft (also genauer gesagt, liegen dazwischen mehrere Seen malerisch in der Landschaft, aber das ist einer davon). Wie praktisch, dass es sogar einen kleinen Parkplatz gab - Hund Fanny soll ja auch ein bisschen Spaß haben. Soweit alles super.































Und dann: Bierbüchsen in den Hecken! Eine Wodkaflasche mitten auf der Wiese! Also echt!

Es ist eher ungewöhnlich, dass der Småländer seinen Müll einfach wild in die Landschaft schmeißt.
Hier hat offensichtlich ein kleines Besäufnis am Lagerfeuer stattgefunden. Wie nett! Derlei Veranstaltungen gehören scheint's zum Leben - warum auch immer.

Ich fresse einen Besen, wenn die Besitzer dieses Mülls per pedes angereist sind, wo doch die nächsten Ortschaften mehr als zehn Kilometer entfernt sind.
Ich hoffe, alle Beteiligten sind gut nach Hause gekommen und weder gegen einen Baum gekachelt noch im Graben gelandet. Ich hoffe auch, sie haben nicht irgendwelche unschuldigen ahnungslosen Familienväter oder -mütter oder sonstige Mitmenschen und/oder Tiere umgenietet. Aber ich hoffe, ihnen war am nächsten Tag ganz ordentlich schlecht! Betrunken Autofahren ist total uncool, entsetzlich verantwortungslos und einfach nur super hirnleer! So!


























Aber jetzt mal ganz was anderes: gestern war Stofffärben mit Schwarztee und Zwiebelschalen. Die Seide ließ sich am besten färben. Ich habe einfach Stoffe, Schwarztee, Zwiebelschalen in einen Topf getan, ein paar Stunden köcheln lassen und dann die Stoffe mit Essigwasser ausgespült. Ob sich die Farbe halten wird, wird sich zeigen. I hope so!




Viel Frühlingssonne!
XOX



1 Kommentar:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Tolle Fotos ! Tja mit dem Alkohol ist das immer so eine Sache ;-( . Farben sehen gelungen aus und danke für den Tip mit der Schiene. LG Anke