Dienstag, 8. April 2014

Strickjacke Fjörgyn

Mit dem ersten Donnerschlag des Jahres ist sie fertig geworden, die Jacke aus Elsebeth Lavolds Buch "Stricken mit Wikingermustern".

Zwei Fehler sind in der deutschen Anleitung:

  • Material: nicht 800 g Alafoss Lopi, sondern 1300 g
  • Beim Ärmel wird nicht nach 18 cm Gesamthöhe abgekettet, sondern nach 18 cm vom glatt rechts gestrickten Teil.


Die Knöpfe fehlen noch...

Diese Jacke ist RIESIG! Eigentlich ganz praktisch als Familienjacke, weil sie garantiert irgendwie jedem zwischen Größe S und XL passt sofern man nicht allzu empfindlich auf sein Äußeres achtet - haha!

Meine Handgelenke jaulen. Winterholz machen plus Riesenjacke stricken = autsch!


Hier schlagen die Bäume aus! Im April! Ein Wunder! Und heute regnet und gewittert es lustig vor sich hin, was ich sehr gemütlich finde, zumal ja auch noch all die andere aus Island mitgebrachte Wolle verstrickt werden will.
Aus purer Neugier habe ich die schmerzenden Handgelenke ignoriert und gleich mit Plötulopi angefangen, eine Island-Jacke zu stricken.


Hej då!


Keine Kommentare: