Samstag, 14. Juni 2014

Textilausstellung in Virserum

Endlich ist es wieder so weit. Die alljährliche "Textilsommar"- Ausstellung in Virserum läuft! Dieses Jahr: "Stoff, Garn und der Mensch - eine Ausstellung über Haltbarkeit, Identität, Mode und Kunst".

Natürlich konnte ich nicht alles fotografieren und vieles ließ sich nicht fotografieren.  Es ist jedenfalls eine ganz spannende, informative und sehr schöne Ausstellung. Es hat sich gelohnt, die heutigen "Högsby-Tage" sausen zu lassen - glaube ich jedenfalls... vielleicht waren die ja auch klasse.  Es gibt dort eine Art Karneval - ein Umzug, der nach genau fünf Minuten vorübergezogen ist und bei dem mir einmal ein eiskalter Schauder über den Rücken gefahren ist, als einige als Prinzessinnen verkleidete Mädchen unter einem Schild "Högsbys Zukunft" vorbeiflanierten. Mit einigem Abstand folge ein Junge, der als Darth Vader verkleidet war. Hmmm.... Högsby ist eine Kommune, deren Anzahl an Bewohnern ständig schrumpft.

Jetzt aber zur Ausstellung:

Sandra Magnusson - Kvinnan (4 m hoch, gehäkelt!)

Johanna Friedman - Habitation, Recreation, Work, Traffic

Fatima Abelli-Bifeldt - Regrets collect like old friends

Fatima Abelli-Bifeldt - Regrets collect like old friends (Ausschnitt)

Klara Nero - Sjöjungfru

Marie Nordin - Pilotenkappe aus Apfelsinenschalen

Hanna Streefkerk - To conserve (umhäkelte Flusssteine)













































Keine Kommentare: