Dienstag, 7. Oktober 2014

Herbststimmung...

Es ist dunkelgrau draußen, der Wind pfeift mehr oder weniger laut ums Haus und es regnet... Eine gute Gelegenheit, alle Stoffreste hervorzukramen und wieder mit einer größeren Decke anzufangen. Mein posttraumatisches Stress-Dingsbums feiert am Freitag seinen zweiten Geburtstag und obwohl ich es mittlerweile ganz gut einfach links liegen lassen kann, meldet es sich zum Jahrestag - passend zum trüben Wetter - lautstark zu Wort. Mittlerweile sind die Wut und die ewigen Fragen verraucht - es bleibt die Trauer, die man einfach mal zulassen muss. Es gibt so viel Tröstliches: schöne Erinnerungen, gute Bücher, heißen Tee und ein bisschen Schokolade... (na ja, so einfach ist es jetzt auch wieder nicht...). Auf jeden Fall gefällt mir, dass all die bunten Quadrate meine Gedanken begleiten. Zu meiner Überraschung spiegeln sie keinerlei Trübsinn wider. Ein gutes Zeichen!



Keine Kommentare: