Sonntag, 30. Oktober 2016

Herbstzeit...

ENDLICH! Dieser lange warme Sommer bestand hauptsächlich aus Schuften Schuften Schuften... war auch ganz prima, aber ehrlich gesagt, habe ich den Herbst herbeigesehnt wie sonst was.

Der Herbst begann mit dem sehr beliebten Erntefest auf der Insel Öland, wo es sogar geniessbare Lammbratwuerste (schwedische Wurst ist eigentlich nämlich schlimm), gegrillte Maiskolben - yummy - sowie die beruehmten Öland-Bohnen und viel Gemuese, frisch aus dem Boden, gab. Nachts war dann noch Erntefest in der Wikingerburg Eketorp. Am Eingang hat mich schier der Schlag getroffen, weil da ein RIESE in voller Ruestung im Fackelschein stand - herrjemine! Er hat sich bewegt! Es war aber ganz prima - mit Met, Kaffee und Keksen und Erntesuppe, alles im Fackelschein, der etwas duerftig war und man deshalb die Hand vor den Augen nicht erspähen konnte, geschweige denn den Suppenteller und die Schlaglöcher im Boden. Egal! Zum Schluss trat eine Gauklergruppe auf - natuerlich auch in Wikingerzeitklamotten - die eifrig mit brennenden Gegenständen um sich warf - BRAVO! Habe ich laut und oft gerufen und in die Hände geklatscht, weil die Ur-Schweden ihre Begeisterung nicht so gern zeigen und ich fand, der Beifall war ungefähr so spärlich wie der Fackelschein, um nicht zu sagen jämmerlich!





























Was man auf den Bildern nicht sieht, ist, dass es fuerchterlich kalt und stuermisch war! So begann der Herbst also mit einem prächtigen Erntefest und einer fetten Erkältung. Und anstatt noch mehr Äpfel aufzusammeln, musste man bzw. ich sich praktisch in den Sessel setzen und zu Nadel und Faden zu greifen.

Der Ruecken tut mir immer noch weh vom Quilten meiner Riesendecke, also dem Projekt des letzten Winters. Deshalb habe ich mich entschieden, dass Kissenbezuege auch nett sind. Oh, wie fleissig ich schon war!

SONNIGE HERBSTTAGE!
















Kommentare:

WolleNaturFarben hat gesagt…

Herrliche Fotos und deine Kissen bezüge sind so ausdrucksstark, die gefallen mir richtig gut. Sie sind sehr inspirierend. LG Anke

Katla Hasterok hat gesagt…

Vielen Dank! Freut mich, dass dir die Kissen gefallen. Es kommen noch mehr, hab gestern ein halbes Dutzend unbezogene Kissen angeschafft. Einen schönen sonnigen Herbst! LG Katla

Katala hat gesagt…

Schöne Herbstfotos. Schöne Kissen. Das mit den Blättern mag ich sehr.
So ein ähnliches Bild, wie das aus den Zwiebeln, haben wir in Kivik gesehen. Nur war das aus Äpfeln. Solche Bilder scheint es in Schweden also öfter zu geben. Eine schöne Tradition.
Und noch ein Gruß
Katala